Command Menu

Allgemeines zu Buyscripts, Namentoggles, HLTV, FPS Tuning etc.
Antworten
Benutzeravatar
UFO
Forum Spammer
Beiträge:65
Registriert:Mi 5. Dez 2012, 23:13
Wohnort:Zeta Reticuli (-62° 32′)
Kontaktdaten:
Command Menu

Beitrag von UFO » Sa 11. Jan 2014, 21:52

Das Command Menu ist ein Menü, dass man ingame per Tastendruck öffnen und schließen kann.

Der Befehl, der das Menü öffnet UND schließt und den man sich natürlich auf eine Taste legen sollte, lautet "+commandmenu". Der Befehl, der das Manü NUR schließt, lautet "-commandmenu".

Wenn es geöffnet wird, erscheint ein Mauszeiger auf dem Bildschirm, mit dem man es bedient. Die Tastatur bedient weiterhin die eigene Spielfigur, weshalb man im Spiel, wärend man das Menü bedient, weiterlaufen kann.

Über dieses Menü kann man ingame ALLE Funktionen und Befehle ausführen, die man auch per Hand in die Console oder die config.cfg eingeben kann! Also wirklich ALLE client- und serverseitige CVARS!! Letzteres macht natürlich nur für Admins Sinn.

Man kann dieses Menü auch mit verschiedenen Untermenüs versehen, deren Anzahl nur durch den Platz auf dem Bildschrim begrenzt wird.

So sieht das dann ingame aus:

Bild

Bild

Bild

Bild



Die Datei, aus der das Menü ausgelesen wird, ist eine simple Textdatei, die immer commandmenu.txt heisst.

Diese Datei hat sich in
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Half-Life\cstrike\
zu befinden.

Wenn ihr Condition Zero spielt in
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Half-Life\czero


Solltet ihr das Spiel auf Deutsch installiert haben, kommt eine Kopie dieser Datei ebenfalls nach
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Half-Life\cstrike_german\
bzw.
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Half-Life\czero_german


Diese Datei könnt ihr einfach umschreiben oder falls sie nicht vorhanden ist, einfach mit rechter Maustaste in den Ordner klicken -> Neu -> Textdokument -> und das dann commandmenu.txt nennen.



UND SO WIRDS GEMACHT:

Einen ausführbaren Menüpunkt zum draufklicken schreibt man wie folgt.

"%" wird JEDEM Punkt vorangestellt, dann ein Leerzeichen, dann in Anführungszeichen der "Name", der im Menü erscheinen soll, dann wieder ein Leerzeichen und dann in Anführungszeichen der "Befehl", der ausgeführt werden soll.

Also:
"%" "UFO" "name UFO"

Bei Namen mit Leerzeichen, werden die Leerzeichen durch ein % dargestellt.

"%" "UFO hat Stonehenge gebaut" "name UFO%hat%Stonehenge%gebaut"


Dies erscheint dann im Menü einfach als das Wort UFO bzw. als Schriftzug UFO hat Stonehenge gebaut. Wenn man da dann drauf klickt, wird der Spielername in UFO geändert. Das Prinzip lässt sich auf jeden anderen Befehl übertragen.

Bei Befehlen (nicht Namen) mit mehr als einem Leerzeichen, also Befehle die aus mehreren Wörtern bestehen, wirds etwas umständlicher. Dazu später mehr.

Eine leere Zeile ohne Funktion schreibt man einfach

"%" "" ""



Ein Untermenü schreibt man wie folgt:

"%" wird jedem Untermenü vorangestellt, dann ein Leerzeichen und dann in Anführungszeichen der "Name" des Untermenüs. Mit { eröffnet man dann die Liste, der enthaltenen Menüpunkte oder weiterer Untermenüs, die man nach immer dem selben Prinzip reinschreibt.

Wenn das Untermenü dann alles enthält schließt man diese Liste mit } ab. Um die Textdatei übersichtlich zu halten, empfiehlt es sich ein Sinnvolles Absatzsystem einzuhalten, was aber für die Funktion des Menüs nicht erforderlich ist.

Also:

"%" "Untermenü 1"
{
"%" "UFO" "name UFO"
"%" "UFO hat Stonehenge gebaut" "name UFO%hat%Stonehenge%gebaut"
"%" "UFO schreibt im Forum" "name UFO%schreibt%im%Forum"
"%" "Jetzt reichts" "name UFO%aendert%seinen&Namen%zu%oft"
}


Oder mit weiteren Untermenüs:

"%" "Untermenü 1"
{
"%" "UFO" "name UFO"
"%" "UFO hat Stonehenge gebaut" "name UFO%hat%Stonehenge%gebaut"
"%" "UFO schreibt im Forum" "name UFO%schreibt%im%Forum"
"%" "Jetzt reichts" "name UFO%aendert%seinen&Namen%zu%oft"

"%" "Unter-Untermenü XY"
{
"%" "EchsenmenschenRegierenDieWelt" "name EchsenmenschenRegierenDieWelt"
"%" "Das Komplott und die Regierung" "name Das%Komplott%und%die%Regierung"
"%" "Radioaktive Super-Orks vom Mars" "name Radioaktive%Super-Orks%vom%Mars"
"%" "Todesstrahlen aus dem Weltall" "name Todesstrahlen%aus%dem%Weltall"
}

}


Wobei die Reihenfolge, in der man das reinschreibt, die Reihenfolge ist, in der das dann auch ingame im Menü steht. Man könnte das Unter-Untermenü auch an den Anfang der Liste setzen.

"%" "Untermenü 1"
{

"%" "Unter-Untermenü XY"
{
"%" "EchsenmenschenRegierenDieWelt" "name EchsenmenschenRegierenDieWelt"
"%" "Das Komplott und die Regierung" "name Das%Komplott%und%die%Regierung"
"%" "Radioaktive Super-Orks vom Mars" "name Radioaktive%Super-Orks%vom%Mars"
"%" "Todesstrahlen aus dem Weltall" "name Todesstrahlen%aus%dem%Weltall"
}

"%" "UFO" "name UFO"
"%" "UFO hat Stonehenge gebaut" "name UFO%hat%Stonehenge%gebaut"
"%" "UFO schreibt im Forum" "name UFO%schreibt%im%Forum"
"%" "Jetzt reichts" "name UFO%aendert%seinen&Namen%zu%oft"
}


Man kann da so viele Menüs in- und untereinander reinschreiben, wie der Platz auf dem Bildschirm es zulässt.

WICHTIG ist nur, dass man JEDES Menü, dass man mit { öffnet mit } auch wieder schließt!



GRUNDSÄTZLICH IST ZU BEACHTEN, dass sich das Menü von der Mitte des Linken Bildrandes nach rechts hin öffnet und sich dabei mittig nach oben und unten gleich ausdehnt. Die Untermenüs öffnen sich von ihrer Position auf dem Bildschirm nach rechts und unten.

Das bedeutet, dass die Anzahl der Untermenüs und Menüpunkte in der ersten/linken Spalte, bestimmt, wieviel Platz in jedem Untermenü für Menüpunkte und weitere Untermenüs zur Verfügung steht. Klingt kompliziert, aber nach zweimal probieren, begreift ihr das sofort.

Die länge des längsten Namens in einer Spalte bestimmt, wie weit sich die Spalte nach rechts hin ausdehnt.

Dadurch ergibt sich eine optimale Platznutzung bei 21 Menüpunkten bzw. Untermenüs in der ersten Spalte. Die obere Hälfte ist dadurch auch eher für Untermenüs geeignet. Die untere Hälfte für Menüpunkte. Auch das begreift ihr beim Ausprobieren ganz schnell von alleine.

Bei den Namen, die ich meinen Untermenüs und Menüpunkten gegeben habe, ergibt sich eine sinnvolle "Menütiefe" von 3-4 Untermenüs ineinander... je nachdem.



Als Beispiel:

Ihr schreibt für die erste Spalte (von oben nach unten) 10 Untermenüs und 11 Menüpunkte. Dann bietet das erste Untermenü 21 Reihen Platz für weitere Untermenüs oder Menüpunkte, das zweite 20, das dritte 19, das vierte 18 usw.

Das kapiert ihr ganz schnell.




BEFEHLE MIT LEERZEICHEN:

Wenn Befehle Leerzeihen beinhalten wie zB.

bind f ability
cl_crosshair_color 250 50 50

dann seit ihr leider zu einem kleinen Workarround gezwungen, da der Syntax des Menüs damit nich klarkommt.

Einen solchen Befehl schreibt ihr einfach in eine gesonderte Config.
Klingt wieder komplizert... ist es aber garnich. Nur etwas umständlich.

Eine Config ist genau wie das commandmenu.txt eine simple Textdatei, deren Dateiendung in .cfg geändert wurde. Trotzdem ist es eine Textdatei, die jeder Editor lesen und beshreiben kann.

Also einfach wieder mit der rechten Maustaste irgendwo hinklicken -> Neu -> Textdokument -> und das dann wieauchimmer.cfg nennen.

Diese Datei dann öffnen und den gewünschten Befehl mit Anführungszeichen (ganz in gewohnter config.cfg-art) reinshreiben.

Also
bind "f" "ability"
oder
cl_crosshair_color "250 50 50"

Den namen der cfg-Datei solltet ihr natürlich sinnvoll wählen. Mal angenommen cl_crosshair_color "250 50 50" steht in der Datei fkrot.cfg. Dieser Name kommt in die commandmenu.txt und zwar in folgender Weise.

"%" "Fadenkreuz Rot" "exec fkrot.cfg"

Dies dann auszuführen, verändert nur die Fadenkreuzfarbe zu rot. Der rest bleibt unverändert.

EINE SOLCHE *.cfg-Datei HAT SICH IMMER IM SELBEN ORDNER WIE DIE commandmenu.txt ZU BEFINDEN!!



Auf diese Weise lassen sich praktischer Weise auch mehrere Befehle zusammenfassen, damit sie über einen einzigen Menüpunkt ausgeführt werden können!

zB. erstelle ich mir eine Textdatei mit dem Namen voiceein.cfg und eine mit dem Namen voiceaus.cfg.

In voiceein.cfg schreibe ich:

voice_enable "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "4"


und in voiceaus.cfg:

voice_enable "0"
voice_modenable "0"
voice_scale "0"


In meine commandmenu.txt:

"%" "Voice EIN" "exec voiceein.cfg"
"%" "Voice AUS" "exec voiceaus.cfg"

Wie immer lässt sich dieses Prinzip auch auf alle anderen Befehle übertragen. So kann man zB. ganze Tasten-Sets umbelegen, um sich an WC3 oder sons was anzupassen.

Dadurch besteht mein Command Menu allerdings aus insgesamt 26 Dateien! Der commandmenu.txt und 25 *.cfg-Dateien.

Ich habe auf meinem Rechner einen extra Ordner angelegt, wo ich quasi eine komplette Sicherheitskopie abgelegt habe, die ich dann als Haufen immer wieder in meinen cstrike Ordner kopieren kann.



Nachträglich sei noch angemekrt, dass einige Sonderzeichen im Command Menu nicht funktionieren. Ich habe die leider gerade nicht alle im Kopf, aber -#()><=![] sind es jedenfalls nicht.

Falls mit Sonderzeichen Probleme auftauchen, benutzt einfach den Workarround mit der extra cfg-Datei. Das muste ich zB. bei "name P.(+).W." machen. Das %-Zeichen verursacht nur manchmal Probleme, da es in der dritten Instanz als Platzhalter dient.

Zu den Fadenkreuzfarben will ich noch sagen, dass man auch in CS 1.6 und CZ JEDE beliebige Farbe einstellen kann! Man muss nur den entsprechenden RGB-Code dafür eingeben. Wer googelt findet da schnell ganze Tabellen mit RGB-Codes. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme können einem dabei auch sehr einfach helfen.

Es empfiehlt sich auch, einen Menüpunkt einzufügen, der alles auf die normale config.cfg "zurücksetzt". Ich habe dafür "%" "<< Zuruecksetzen >>" "exec config.cfg" benutzt. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn die config.cfg SCHREIBGESCHÜTZT IST!!! Was man bei stark personalisierter Config in jedem Falle tun sollte, damit einem ein forcender Server nicht die config zerschießt. Für Leute, die nebenher eine userconfi.cfg oder mehrere Configs nebeneinander benutzen gilt dasselbe.
Sex and drugs and fire in the hole!

Benutzeravatar
UFO
Forum Spammer
Beiträge:65
Registriert:Mi 5. Dez 2012, 23:13
Wohnort:Zeta Reticuli (-62° 32′)
Kontaktdaten:

Re: Command Menu

Beitrag von UFO » Sa 11. Jan 2014, 22:14

Als Beispiel füge ich hier mal meine commandmenu.txt ein.

Sie ist im Grunde sehr simpel gehalten und mehr Spielerei gewesen. Aber als Anschauungsobjekt zu besserem Verständnis gut geeignet.

Für Admins, die andauernds irgendwelche Befehle per Hand eingeben müsen oder gleich ganze Befehls-Abfolgen, lassen sich bestimmt sehr viel nützlichere dinge damit anstellen.

Code: Alles auswählen

"%" "- NAME"
{

"%" "-> MEHR NAMEN"
{
"%" "EchsenmenschenRegierenDieWelt" "name EchsenmenschenRegierenDieWelt"
"%" "Das Komplott und die Regierung" "name Das%Komplott%und%die%Regierung"
"%" "Radioaktive Super-Orks vom Mars" "name Radioaktive%Super-Orks%vom%Mars"
"%" "Todesstrahlen aus dem Weltall" "name Todesstrahlen%aus%dem%Weltall"
"%" "" ""
"%" "Lizard People Rule The World!" "name Lizard%People%Rule%The%World!"
"%" "RadioactiveSuperOrcsFromMars" "name RadioactiveSuperOrcsFromMars"
"%" "" ""
"%" "." "name ."
"%" "-" "name -"
"%" "Alles Cheater ausser Mutti" "name Alles%Cheater%ausser%Mutti"
"%" "B0NESTORM" "name B0NESTORM"
"%" "B0NZENSAFT" "name B0NZENSAFT"
"%" "I SERVER THE BOMB" "name I%SERVER%THE%BOMB"
"%" "My hack is better than yours!" "name My%hack%is%better%than%yours!"
"%" "NUTS`N`GUM - Together At Last!" "name NUTS`N`GUM%-%Together%At%Last!"
"%" "P.(+).W." "exec name_pow.cfg"
"%" "RIGHTS FOR NOOBS!" "name RIGHTS%FOR%NOOBS!"
"%" "Spine Rip" "name Spine%Rip"
"%" "Die Wunderkraft des Rushens" "name Die%Wunderkraft%des%Rushens"
}

"%" "UFO [!]" "name UFO"
"%" "UFO entfuehrt Menschen" "name UFO%entfuehrt%Menschen"
"%" "UFO gibt es wirklich!" "name UFO%gibt%es%wirklich!"
"%" "UFO ist gelandet" "name UFO%ist%gelandet"
"%" "UFO kommt in Frieden" "name UFO%kommt%in%Frieden"
"%" "UFO kontrolliert U.S.-Regierung" "name UFO%kontrolliert%U.S.-Regierung"
"%" "UFO war bloss ein Wetterballon" "name UFO%war%bloss%ein%Wetterballon"
"%" "Die fliegende Untertasse" "name Die%fliegende%Untertasse"
"%" "Die Glocke" "name Die%Glocke"
"%" "Haunebu" "name Haunebu"
"%" "Reichsflugscheibe" "name Reichsflugscheibe"
"%" "Repulsator" "name Repulsator"
"%" "" ""
"%" "UFO abducts people" "name UFO%abducts%people"
"%" "UFO built the pyramids" "name UFO%built%the%pyramids"
"%" "UFO comes in peace" "name UFO%comes%in%peace"
"%" "UFO feat. Atlantis" "name UFO%feat.%Atlantis"
"%" "UFO has landed" "name UFO%has%landed"
"%" "UFO was just a weather balloon" "name UFO%was%just%a%weather%balloon"
"%" "The Flying Saucer" "name The%Flying%Saucer"
}



"%" "- NET-SETTINGS"
{

"%" "- cl_updaterate"
{
"%" "20" "cl_updaterate 20"
"%" "25" "cl_updaterate 25"
"%" "30" "cl_updaterate 30"
"%" "35" "cl_updaterate 35"
"%" "40" "cl_updaterate 40"
"%" "45" "cl_updaterate 45"
"%" "50" "cl_updaterate 50"
"%" "55" "cl_updaterate 55"
"%" "60" "cl_updaterate 60"
"%" "65" "cl_updaterate 65"
"%" "70" "cl_updaterate 70"
"%" "75" "cl_updaterate 75"
"%" "80" "cl_updaterate 80"
"%" "85" "cl_updaterate 85"
"%" "90" "cl_updaterate 90"
"%" "95" "cl_updaterate 95"
"%" "100" "cl_updaterate 100"
}

"%" "- ex_interp"
{
"%" "- nach cl_updaterate"
{
"%" "0.010000 (cur 100)" "ex_interp 0.01"
"%" "0.010526 (cur 95)" "ex_interp 0.010526"
"%" "0.011111 (cur 90)" "ex_interp 0.011111"
"%" "0.011765 (cur 85)" "ex_interp 0.011765"
"%" "0.012500 (cur 80)" "ex_interp 0.0125"
"%" "0.013333 (cur 75)" "ex_interp 0.013333"
"%" "0.014286 (cur 70)" "ex_interp 0.014286"
"%" "0.015385 (cur 65)" "ex_interp 0.015385"
"%" "0.016667 (cur 60)" "ex_interp 0.016667"
"%" "0.016162 (cur 55)" "ex_interp 0.016162"
"%" "0.018182 (cur 55)" "ex_interp 0.018182"
"%" "0.020000 (cur 50)" "ex_interp 0.02"
"%" "0.022222 (cur 45)" "ex_interp 0.022222"
"%" "0.025000 (cur 40)" "ex_interp 0.025"
"%" "0.028571 (cur 35)" "ex_interp 0.028571"
"%" "0.033333 (cur 30)" "ex_interp 0.033333"
"%" "0.040000 (cur 25)" "ex_interp 0.04"
"%" "0.050000 (cur 20)" "ex_interp 0.05"
}
"%" "# AUTOMATISCH" "ex_interp 0"
"%" "0.015" "ex_interp 0.015"
"%" "0.020" "ex_interp 0.02"
"%" "0.025" "ex_interp 0.025"
"%" "0.030" "ex_interp 0.03"
"%" "0.035" "ex_interp 0.035"
"%" "0.040" "ex_interp 0.04"
"%" "0.045" "ex_interp 0.045"
"%" "0.050" "ex_interp 0.05"
"%" "0.055" "ex_interp 0.055"
"%" "0.060" "ex_interp 0.06"
"%" "0.065" "ex_interp 0.065"
"%" "0.070" "ex_interp 0.07"
"%" "0.075" "ex_interp 0.075"
"%" "0.080" "ex_interp 0.08"
"%" "0.085" "ex_interp 0.085"
"%" "0.090" "ex_interp 0.09"
"%" "0.100 (Standard)" "ex_interp 0.1"
}

"%" "- fps_max"
{
"%" "25" "fps_max 25"
"%" "30" "fps_max 20"
"%" "35" "fps_max 35"
"%" "40" "fps_max 40"
"%" "45" "fps_max 45"
"%" "50" "fps_max 50"
"%" "55" "fps_max 55"
"%" "60" "fps_max 60"
"%" "65" "fps_max 65"
"%" "70" "fps_max 70"
"%" "75" "fps_max 75"
"%" "80" "fps_max 80"
"%" "85" "fps_max 85"
"%" "90" "fps_max 90"
"%" "95" "fps_max 95"
"%" "100" "fps_max 100"
}

"%" "- cl_cmdrate"
{
"%" "20" "cl_cmdrate 20"
"%" "25" "cl_cmdrate 25"
"%" "30" "cl_cmdrate 30"
"%" "35" "cl_cmdrate 35"
"%" "40" "cl_cmdrate 40"
"%" "45" "cl_cmdrate 45"
"%" "50" "cl_cmdrate 50"
"%" "55" "cl_cmdrate 55"
"%" "60" "cl_cmdrate 60"
"%" "65" "cl_cmdrate 65"
"%" "70" "cl_cmdrate 70"
"%" "75" "cl_cmdrate 75"
"%" "80" "cl_cmdrate 80"
"%" "85" "cl_cmdrate 85"
"%" "90" "cl_cmdrate 90"
"%" "95" "cl_cmdrate 95"
"%" "100" "cl_cmdrate 100"
}

"%" "- cl_cmdbackup"
{
"%" "0 (e)" "cl_cmdbackup 0"
"%" "1" "cl_cmdbackup 1"
"%" "2 (e)" "cl_cmdbackup 2"
"%" "3" "cl_cmdbackup 3"
"%" "4" "cl_cmdbackup 4"
"%" "5" "cl_cmdbackup 5"
"%" "6" "cl_cmdbackup 6"
"%" "7" "cl_cmdbackup 7"
"%" "8" "cl_cmdbackup 8"
"%" "9" "cl_cmdbackup 9"
"%" "10" "cl_cmdbackup 10"
"%" "20" "cl_cmdbackup 20"
"%" "30" "cl_cmdbackup 30"
"%" "40" "cl_cmdbackup 40"
"%" "50" "cl_cmdbackup 50"
"%" "60 (e)" "cl_cmdbackup 60"
}

"%" "- cl_resend"
{
"%" "1.5" "cl_resend 1.5"
"%" "2 (e)" "cl_resend 2"
"%" "3 (e)" "cl_resend 3"
"%" "4" "cl_resend 4"
"%" "5" "cl_resend 5"
"%" "6" "cl_resend 6"
"%" "7" "cl_resend 7"
"%" "8" "cl_resend 8"
"%" "9" "cl_resend 9"
"%" "10" "cl_resend 10"
"%" "15" "cl_resend 15"
"%" "20" "cl_resend 20"
}

}



"%" "- NET-GRAPH"
{
"%" "AUS" "net_graph 0"
"%" "EIN" "net_graph 3"
"%" "EIN (mit Kurve)" "net_graph 2"
"%" "Position MITTE [!]" "net_graphpos 2"
"%" "Position RECHTS" "net_graphpos 1"
}



"%" "- BILD + TON"
{

"%" "= Polyoffset"
{
"%" "-0.001 (e)" "gl_polyoffset -0.001"
"%" "0.01" "gl_polyoffset 0.01"
"%" "0.04 (e)" "gl_polyoffset 0.04"
"%" "0.1 (NVIDIA)" "gl_polyoffset 0.1"
"%" "0.2 (e)" "gl_polyoffset 0.2"
"%" "0.3" "gl_polyoffset 0.3"
"%" "0.4" "gl_polyoffset 0.4"
"%" "0.5 (e)" "gl_polyoffset 0.5"
"%" "1.0" "gl_polyoffset 1"
"%" "1.5" "gl_polyoffset 1.5"
"%" "2.0 (e)" "gl_polyoffset 2"
"%" "2.5" "gl_polyoffset 2.5"
"%" "3.0" "gl_polyoffset 3"
"%" "3.5" "gl_polyoffset 3.5"
"%" "4.0 (ATI)" "gl_polyoffset 4"
"%" "4.5" "gl_polyoffset 4.5"
"%" "5.0" "gl_polyoffset 5"
}

"%" "= Helligkeit"
{
"%" "0.25" "brightness 0.25"
"%" "0.50" "brightness 0.5"
"%" "0.75" "brightness 0.75"
"%" "1.00" "brightness 1"
"%" "1.25" "brightness 1.25"
"%" "1.50" "brightness 1.5"
"%" "1.75" "brightness 1.75"
"%" "2.00 [!]" "brightness 2"
}

"%" "= Gamma"
{
"%" "0.5" "gamma 0.5"
"%" "1.0" "gamma 1"
"%" "1.5" "gamma 1.5"
"%" "2.0" "gamma 2"
"%" "2.5" "gamma 2.5"
"%" "3.0 [!]" "gamma 3"
}

"%" "<o Sprach-Chat"
{
"%" "AUS [!]" "exec voice_aus.cfg"
"%" "EIN" "exec voice_ein.cfg"
"%" "50 %" "voice_scale 0.5"
"%" "75 %" "voice_scale 0.75"
"%" "100 %" "voice_scale 1"
"%" "150 %" "voice_scale 1.5"
"%" "200 %" "voice_scale 2"
"%" "300 %" "voice_scale 3"
"%" "400 %" "voice_scale 4"
"%" "500 %" "voice_scale 5"
"%" "600 %" "voice_scale 6"
"%" "700 %" "voice_scale 7"
"%" "800 %" "voice_scale 8"
"%" "900 %" "voice_scale 9"
"%" "1.000 %" "voice_scale 10"
}

"%" "<o Lautstaerke"
{
"%" "Ton AUS" "volume 0"
"%" "5 %" "volume 0.05"
"%" "10 %" "volume 0.1"
"%" "25 %" "volume 0.25"
"%" "50 %" "volume 0.5"
"%" "75 %" "volume 0.75"
"%" "100 % [!]" "volume 1"
"%" "125 %" "volume 1.25"
"%" "150 %" "volume 1.5"
"%" "175 %" "volume 1.75"
"%" "200 %" "volume 2"
}

}



"%" "- TASTEN + LEISTUNG"
{

"%" "[x] F-TASTE"
{
"%" "Chameleon + SH [!]" "exec tasten_cham_shadow.cfg"
"%" "Undead" "exec tasten_undead.cfg"
"%" "Human" "exec tasten_human.cfg"
"%" "Orc" "exec tasten_orc.cfg"
"%" "Warden" "exec tasten_warden.cfg"
"%" "" ""
"%" "Necklace" "bind f necklace"
"%" "" ""
"%" "Nachtsicht [F]" "exec tasten_nachtsicht_1.cfg"
"%" "Nachtsicht" "exec tasten_nachtsicht_2.cfg"
"%" "Normalsicht" "exec tasten_normalsicht.cfg"
"%" "Licht" "exec ftaste_licht.cfg"
"%" "" ""
"%" "Gebt mir Deckung" "bind f coverme"
"%" "Liege unter Feuer" "bind f takingfire"
"%" "Feind gesichtet" "bind f enemyspot"
}

"%" "[x] P-TASTE"
{
"%" "Time Left [!]" "exec ptaste_timeleft.cfg"
"%" "Napalm-Granate" "exec ptaste_napalm.cfg"
"%" "Frost-Granate" "exec ptaste_frost.cfg"
"%" "Roll the Dice" "exec ptaste_rtd.cfg"
}

"%" "- Detail-Texturen"
{
"%" "AUS" "r_detailtextures 0"
"%" "EIN" "r_detailtextures 1"
}

"%" "- Leichenverbleib"
{
"%" "0 Sek." "cl_corpsestay 0"
"%" "3 Sek." "cl_corpsestay 3"
"%" "12 Sek." "cl_corpsestay 12"
"%" "30 Sek." "cl_corpsestay 30"
"%" "60 Sek." "cl_corpsestay 60"
"%" "90 Sek." "cl_corpsestay 90"
"%" "120 Sek." "cl_corpsestay 120"
"%" "180 Sek." "cl_corpsestay 180"
"%" "600 Sek." "cl_corpsestay 600"
}

"%" "- Rauchgranaten-Qualitaet"
{
"%" "SCHLECHT" "fastsprites 2"
"%" "MITTEL" "fastsprites 1"
"%" "GUT" "fastsprites 0"
}

"%" "- Schussloecher + Spraybilder"
{
"%" "1" "exec decals_1.cfg"
"%" "90" "exec decals_90.cfg"
"%" "300" "exec decals_300.cfg"
}

"%" "- Spieler-Schatten"
{
"%" "AUS" "cl_shadows 0"
"%" "EIN" "cl_shadows 1"
}

}



"%" "- MAUS-EMPFINDLICHKEIT"
{
"%" "2.0" "sensitivity 2"
"%" "2.5" "sensitivity 2.5"
"%" "3.0" "sensitivity 3"
"%" "3.5" "sensitivity 3.5"
"%" "4.0" "sensitivity 4"
"%" "4.5" "sensitivity 4.5"
"%" "5.0 [!]" "sensitivity 5"
"%" "5.5" "sensitivity 5.5"
"%" "6.0" "sensitivity 6"
"%" "6.5" "sensitivity 6.5"
"%" "7.0" "sensitivity 7"
"%" "7.5" "sensitivity 7.5"
"%" "8.0" "sensitivity 8"
"%" "8.5" "sensitivity 8.5"
"%" "9.0" "sensitivity 9"
}



"%" "- FADENKREUZ-FARBE"
{
"%" "Hellblau (CS) [!]" "exec fk_hellblau.cfg"
"%" "Rot (CS)" "exec fk_rot.cfg"
"%" "Pink (CS Style)" "exec fk_pink.cfg"
"%" "Cyan" "exec fk_cyan.cfg"
"%" "Red" "exec fk_red.cfg"
"%" "Magenta" "exec fk_magenta.cfg"
}



"%" "# Fadenkreuz TRANSPARENT [!]" "cl_crosshair_translucent 1"
"%" "# Fadenkreuz OPAK" "cl_crosshair_translucent 0"
"%" "# Auto-Waffen-Wechsel AUS [!]" "_cl_autowepswitch 0"
"%" "# Auto-Waffen-Wechsel EIN" "_cl_autowepswitch 1"
"%" "# Namen NICHT zentrieren [!]" "hud_centerid 0"
"%" "# Namen ZENTRIEREN" "hud_centerid 1"
"%" "# Chat AUS" "hud_saytext_internal 0"
"%" "# Chat EIN [!]" "hud_saytext_internal 1"
"%" "# Spray-Bilder AUS [!]" "cl_download_ingame 0"
"%" "# Spray-Bilder EIN" "cl_download_ingame 1"
"%" "# RECHTS-Haendig [!]" "cl_righthand 1"
"%" "# LINKS-Haendig" "cl_righthand 0"
"%" "<< Zuruecksetzen >>" "exec config.cfg"



"%" "~ EXIT ~" "-commandmenu"


Der Inhalt der ausgeführten *.cfg-Dateien:

decals_1.cfg

Code: Alles auswählen

mp_decals "1"
r_decals "1"
decals_90.cfg

Code: Alles auswählen

mp_decals "90"
r_decals "90"
decals_300.cfg

Code: Alles auswählen

mp_decals "300"
r_decals "300"
fk_cyan.cfg

Code: Alles auswählen

cl_crosshair_color "0 255 255"
fk_hellblau.cfg

Code: Alles auswählen

cl_crosshair_color "50 250 250"
fk_magenta.cfg

Code: Alles auswählen

cl_crosshair_color "255 0 255"
fk_pink.cfg

Code: Alles auswählen

cl_crosshair_color "250 50 250"
fk_red.cfg

Code: Alles auswählen

cl_crosshair_color "255 0 0"
fk_rot.cfg

Code: Alles auswählen

cl_crosshair_color "250 50 50"
ftaste_licht.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "impulse 100"
name_pow.cfg

Code: Alles auswählen

name "P.(+).W."
ptaste_frost.cfg

Code: Alles auswählen

bind "p" "say fn"
ptaste_napalm.cfg

Code: Alles auswählen

bind "p" "say napalm"
ptaste_rtd.cfg

Code: Alles auswählen

bind "p" "say rtd"
ptaste_timeleft.cfg

Code: Alles auswählen

bind "p" "say timeleft"
tasten_cham_shadow.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "level"
bind "MOUSE5" "ability"
tasten_human.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "cloak; use weapon_knife"
bind "MOUSE5" "use weapon_knife"
tasten_nachtsicht_1.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "nightvision"
bind "MWHEELUP" "+nvgadjust"
bind "MWHEELDOWN" "-nvgadjust"
tasten_nachtsicht_2.cfg

Code: Alles auswählen

bind "MWHEELUP" "+nvgadjust"
bind "MWHEELDOWN" "-nvgadjust"
tasten_normalsicht.cfg

Code: Alles auswählen

bind "MWHEELDOWN" "+duck"
bind "MWHEELUP" "slot1"
bind "f" "level"
tasten_orc.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "gloves; use weapon_hegrenade"
bind "MOUSE5" "use weapon_hegrenade"
tasten_undead.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "amulet"
bind "MOUSE5" "levitation"
tasten_warden.cfg

Code: Alles auswählen

bind "f" "mask"
bind "MOUSE5" "ability"
voice_aus.cfg

Code: Alles auswählen

voice_enable "0"
voice_modenable "0"
voice_scale "0"
voice_ein.cfg

Code: Alles auswählen

voice_enable "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "4"


Da das alles schon sehr viel auf einmal ist, spare ich mir jetzt, alles haarklein zu erklären, was warum wofür usw.

Ich glaube, dass vieles unsinnig oder überflüssig erscheinen mag, aber ALLES darin hat schon seinen Sinn. Dazu muss ich sagen, dass ich auf eine userconfig.cfg verzichte und eine stark personalisierte config.cfg mit Schreibschutz verwende.

Wenn ihr irgendetwas wissen oder besser verstehen möchtet, beantworte ich gern alle Fragen zu meinem Command Menu.

Also scheut euch nicht, zu hinterfragen und/oder zu kritisieren!
Sex and drugs and fire in the hole!

Antworten